Medien durchdringen nahezu alle Bereiche des Alltags vom Arbeitsplatz bis in den Freizeitbereich. Sie nehmen Einfluss auf unser Denken und Fühlen, auf unser Verhalten und unsere Entscheidungen, auf Umfang und Art unserer sozialen Kontakte, auf unseren Lebensstil. Und sie stellen wachsende Anforderungen an unsere Kompetenzen. In unserer modernen Informations- und Kommunikationsgesellschaft ist der Bedarf an psychologischen Ansätzen zur Erklärung von Mediennutzung und Medienwirkung enorm gewachsen. 

Weiterlesen



Aktuelles

Best Paper Award 2019 - Call is open!

Alle Informationen zum Best Paper Award finden Sie hier.

Call for 2019 Media Psychology Conference Submissions

The 2019 Media Psychology Conferences to be held Wednesday, September 4 – Friday, September 6 in Chemnitz, Germany. The deadline for submissions is March 15, 2019. For more information concerning the submission process, please visit the website of the concerfence.

 


Termine

The 11th Conference of the Media Psychology Division in Chemnitz / 11. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie in Chemnitz

September, 4th-6th, 2019, Chemnitz

Weiterlesen...

The 10th Conference of the Media Psychology Division / 10. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie

 September 6-8, 2017, Landau

Weiterlesen...

The 9th Conference of the Media Psychology Division

September 9-11, 2015, Tübingen, Germany

Weiterlesen...